Über uns


Geschichte


Der Urgroßvater von Stefan Vonach war Viehhändler, sein Großvater war Viehhändler und sein Vater Josef Vonach auch. Dieser begann 1962 zusätzlich mit Fleisch zu handeln und erweiterte damit das traditionelle Familienunternehmen um eine, wie sich zeigen sollte, sehr wichtige Sparte.

Die guten Zeiten des Viehexports neigten sich dem Ende zu und waren endgültig mit dem Beitritt Österreichs zur EU vorbei. Josef Vonach stellte schon 1985 in weiser Voraussicht dieses Geschäft zurück. Seither konzentriert sich das Unternehmen auf die Zerlegung und den Handel mit Fleisch.

Josef Vonach war ein vorausblickender Geschäftsmann und bereitete das Unternehmen auf Veränderungen gut vor. 1995 wurde der Betrieb umgebaut und auf EU-Standard gebracht. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Zukunft. 1997 übernahm sein Sohn Stefan Vonach das Unternehmen und führt es mit der bewährten Mischung aus Tradition und Innovation in eine Erfolg versprechende Zukunft.



Philosophie

Sicherheit für unsere Kunden

Endverbraucher legen Wert auf die Sicherheit, erstklassiges Frischfleisch mit nachvollziehbarer Herkunft zu erwerben. Vonach Qualitätsfleisch mit dem Gütesiegel wird diesen Anforderungen gerecht.

Vonach Fleisch ist ein Fachbetrieb erster Klasse

Selbstverständlich halten wir alle strengen gesetzlichen Hygiene- und Qualitätsvorschriften ein. Zusätzlich unterziehen wir jedes Fleischstück weiteren freiwilligen Qualitätskontrollen.

Gemeinsam

Nur mit motivierten und kompetenten Mitarbeitern ist ein langfristiger Geschäftserfolg möglich. Wir sorgen für die entsprechenden Rahmenbedingungen und bauen auf langfristige Zusammenarbeit.